Berufsinfomesse

Am Freitag durfte ich im Betrieb bleiben, um in der Gemeinde Mulfingen kommenden Azubis von unseren Beruf zu berichten. Wir waren vor der Messe schon sehr gespannt, wie die Schüler unseren Stand wahrnehmen und ob sie der Beruf interessiert.

Als es dann um 10 Uhr begann, wurden wir (also ich und ein Azubi unserer Firma) mit vielen Fragen überhäuft, die wir gerne beantwortet haben. So ergaben sich im Laufe des Tages viele interessante Gespräche mit den Schülern. Viele waren sehr überrascht, mit welcher Technik ein Schreiner heute arbeitet. Viele fragten sogar, ob sie bei uns ein Praktikum machen könnten. Am Ende des Tages waren wir sehr beeindruckt von dem Interesse der Schüler am Schreinerhandwerk und hoffen, dass auch der ein oder andere von ihnen bei uns einmal reinschnuppert. 😉

Aber nicht nur die Schüler zeigten starkes Interesse: Eltern und sogar die Zeitung kamen an unseren Stand. Jetzt gibt es einen kleinen Bericht von uns in der Zeitung  🙂 Gut für unser Image in der Firma. Das gefiel auch meinem Chef sehr gut. 😀

Sry, kann gerade keine Bilder bloggen 😛 da mein Handy kaputt ist…
Aber diese folgen noch 😉Beratungsgespräch

Am Wochenende werde ich euch meinen Schuhputzkasten vorstellen, den wir in den letzten zwei Wochen gemacht haben 🙂

 

Schreibe einen Kommentar