Der erste eigene Auftrag

Vor kurzem wurden wir damit beauftragt, drei Wandleuchten aus Eiche herzustellen. Sie sollten 30×30 cm groß sein, aus Eiche bestehen und zwei LED’s beinhalten, die hinten verbaut sind um indirekt zu leuchten. Ich wurde damit beauftragt, den Großteil der Konstruktion zu erledigen. Das war das erste Mal, dass ich fast alleine an einem Projekt arbeiten sollte. Ich habe die meisten Schritte in Bildern mit Erklärung für euch festgehalten und werde sie in mehrere Beiträge aufteilen und erklären.

Die Bretter wurden zusammengeleimt und auf der Formatkreissäge zurechtgeschnitten

Danach habe ich mir eine Schablone gebaut um die Fräsungen an der Oberfräse nachzufräsen

Die runden Fräsungen sind für die LEDs, die große Tasche ist für das Kabel und das Netzteil

Um die Kabel der LEDs zu platzieren, musste außerdem noch ein Kanal gefräst werden, dafür habe ich einfach die Kante der Schablone genommen

 

Weiter geht’s im nächsten Beitrag 🙂