Ein ganz besonderes Projekt

Wir haben unter anderem einen Kunden, der eine alte Wassermühle betreibt. Für diesen haben wir zum Beispiel schon alte Mühlzähne restauriert, Neue hergestellt und einige andere Projekte gefertigt. Doch jetzt hatten wir ein ganz besonderes Teil im Lackraum stehen. Denn unser Kunde hat in ein neues Mühlrad investiert! Doch das Alte sollte schön hergerichtet werden, damit es danach ausgestellt werden kann … Und genau da kamen wir ins Spiel. Denn für exklusive handwerkliche Tätigkeiten sind wir Schreiner ja bekannt. Also haben wir das Jahrhunderte alte Mühlrad komplett sandstrahlen lassen. Danach wurde es von uns in Rostoptik lackiert, aber seht selbst:

Hier kamen die zwei Einzelteile des Mühlrades gerade vom Sandstrahlen zurück …

Und so sehen sie nun nach unseren Lackierkünsten aus.

Alte Geschichte …

… zum Staunen …

… und sogar zum Anfassen!

Das Mühlrad kann demnächst wieder in der Hahnsteiner Mühle Ahr besichtigt werden.
Wir bedanken uns für das Vertrauen, dass wir an diesem tollen Stück Geschichte arbeiten durften!

Unikate – Individuell und Exklusiv für Sie gestaltet!
Schreinerei Klinkenberg