Ein gutes neues Jahr :)

Hallo erstmal,

ich wünsche Euch einen schönen Start ins neue Jahr 2016.
Ja, morgen wird es wieder ernst, die Arbeit ruft und ich starte gleich wieder voll durch: mit den im letzten Jahr begonnenen Fenstern. Bei dieser Fensterproduktion durfte ich die ganze Zeit dabei sein. Es fing mit der Holzauswahl an bis zum Falzen des Fensterkantels.

Bretter besäumen

Leider habe ich von den anderen Arbeitsgängen keine Bilder 🙁

Nun, wie ihr wisst, werde ich nur bis 31. August in der Schreinerei Brand arbeiten, also in meinem momentanen Ausbildungsbetrieb. Da die Ausbildung bekannterweise 3 Jahre geht, benötige ich auch für dieses Jahr einen neuen Betrieb.
Hierfür musste ich meine erste Bewerbung schreiben 😉 Wobei ich ein paar Schwierigkeiten hatte. Als ich das ,,Langzeitprojekt“ Bewerbung fertig gestellt hatte, ging es nach Bad Mergentheim zur Schreinerei Wölpert. Dort durfte ich meine Bewerbung abgeben und mich kurz vorstellen.
Die darauffolgenden Tage wartete ich gespannt auf die Rückmeldung der Schreinerei, die ich dann 5 Tage später bekam.
JA… ab September darf ich dann nach Bad Mergentheim und Vieles zum Thema Möbelbau lernen. Aber ihr werdet natürlich auch im September noch viel von mir hören.

Also bis dann, euch allen einen schönen ersten Arbeitstag im neuen Jahr 2016.

Schreibe einen Kommentar