Kreuzweg #Freizeit #Hobby #Ostern #Karfreitag #Holz

Sorry, dass ich in letzter Zeit wenig gebloggt habe. Das liegt daran, dass ich seit kurzem der örtlichen Feuerwehr beigetreten bin und man dafür eine Feuerwehrgrundausbildung benötigt. Diese Ausbildung findet abends aber auch am Wochenende statt und dann bleiben andere Dinge liegen.
Naja, nun möchte ich euch wieder berichten, was ich in der Betriebswoche alles gelernt und gemacht habe.

Zeitplan:

Montag: Einblick in die CNC Technik, Programmieren sowie die Kreuzwegtafel fräsen

Dienstag: Kreuzwegtafeln montieren, Dächlein verleimen

Kreuzwegtafel

Kreuzwegtafel

Kreuzwegstationen

Kreuzwegstationen

Vorbohren zur Befestigung am Holmen

Vorbohren zur Befestigung am Holmen

Samstag: – Montage und Aufbau der Kreuzwegtafeln
(Der Kreuzweg ist eine Aktion des Schwäbischen Albvereins, in dem ich Mitglied bin.)

Montage des Kreuzweges

Montage des Kreuzweges

Dieses Projekt hat mir sehr gefallen, da dieser Kreuzweg für die Bevölkerung zugänglich ist und jeder ,,unser Werk“ begutachten kann. Zudem trägt dieser Kreuzweg zur Kulturlandschaft unser Region (Schwäbische Alb) bei, wofür ich mich einsetze.

Schreibe einen Kommentar