Materialvielfalt

Als Schreiner beziehungsweise Tischler haben wir mit den unterschiedlichsten Kunden zu tun. Jeder von ihnen hat eigene Vorstellungen, was die Gestaltung, die Funktion und das Material angeht. Das bietet uns als Schreiner/ Tischler die Möglichkeit, immer wieder aufs Neue kreativ zu werden und ganz individuelle Möbel zu gestalten. Hierbei stehen uns zum Glück alle möglichen geeigneten Materialien zur Verfügung. Für einen unserer Kunden durften wir so ein echtes Unikat fertigen:  ein stilvolles Wohnzimmermöbel aus massiver Eiche.

Schaut mal, was wir aus diesem Wunsch gemacht haben:

Eine Kombination aus massiver Eiche, gepulverten Metallstreben und Glas.

Die zwei unterschiedlich tiefen Korken sorgen für eine gelungene Kombination aus Optik und Funktion.

Die schwarz gepulverten Metallstreben laufen einmal komplett um das Möbelstück herum. Sie halten durch spezielle Verschraubungen und Stecksystemen das ganze Möbelsystem zusammen.

Bis ins letzte Detail stimmig.