Nun etwas anderes — Messebau :)

Letzte Woche war ich im Betrieb und habe wieder sehr interessante Dinge  gelernt  und gesehen. Am Donnerstag durfte ich mit 4 weiteren Mitarbeitern mit nach Leipzig um dort einen Messeaufbau durchzuführen. Es ging schon sehr bald los 🙁 , da wir fast 4 1/2 Stunden gefahren sind. Diese Zeit habe ich natürlich gut genutzt und ein paar Stunden geschlafen.
Als wir dann um 7 Uhr dort waren mussten wir uns erstmal schlau machen wie und wo wir ausladen können. Mein Chef meinte, meistens ist die Entfernung vom LKW bis zur Messehalle ewig lang und man muss sehr viel laufen. Aber dieses mal hatten wir Glück und konnten fast direkt vor den Eingang fahren und unseren Messestand ausladen.

Ich durfte als erstes alle Teile aus dem LKW herausladen und diese dann zu unserem Messestand bringen. Danach mussten wir den Teppich auslegen und fixieren. Als nächstes durften wir die Wände stellen und miteinander verschrauben damit diese heben und nicht mehr umfallen können. Als dann dieses grobe Gerüst stand, wurden noch etliche Kleinigkeiten erledigt. Am Ende mussten wir den Messestand reinigen für die Endabnahme.

Hier noch ein paar Bilder des Messestandes 😀

Messestand

Messestand

Ein Gedanke zu „Nun etwas anderes — Messebau :)

Schreibe einen Kommentar