Schuhputzkasten

Wie versprochen 😀

Letzte Woche bekamen wir einen neuen Arbeitsauftrag von unserem Werkstattlehrer, auf den wir sehr gespannt waren.

Projektbeschreibung

Projekt:    Schuhputzkasten
Material: Eschenholz
Aufgabe: Erstellen einer Holzkiste mit einer Zinkenverbindung
Holzfüße mit Schlitz- und Zapfenverbindung.
Zeit:            3 Tage

Nach der Projektvorstellung legten wir erstmal mit dem Holzzuschnitt los. Am Anfang war ich von der Holzauswahl nicht so begeistert, da meines Erachtens, Buchenholz leichter zu sägen und zu stemmen ist. Aber am Ende des Projektes war ich erleichtert, weil meine Verbindungen doch ganz gut geworden sind, oder?  🙂
Dieses Projekt hat mir echt viel Spaß gemacht, weil wir nicht nur Zapfenverbindungen hergestellt haben (Beine), sondern auch Schwalbenschwanzverbindungen (Korpusseiten).

Bilder von der Projektarbeit:

IMG_0962 IMG_0963 IMG_0966 Draufsicht

2 Gedanken zu „Schuhputzkasten

Schreibe einen Kommentar