Treffpunkt Tischler 2017

Vergangenes Wochenende haben wir einen Klassenausflug nach Bochum zum Tischler-Treffen gemacht. Dort gab es eine kleine Messe, viele gute Vorträge und sehr gutes Essen! Es gab viele verschiedene Aussteller wie beispielsweise „Hilti“ oder auch „Die Freunde Nepals e.V.“. Letztere bieten Azubis an, 2 Wochen in Nepal zu verbringen, um beim Bau von Häusern zu helfen. Dies hat mich persönlich und ein paar meiner Mitschüler sehr interessiert, vielleicht werde ich dem auch nachgehen!

Ansonsten gab es beim Treffen auch verschiedene Vorträge. Eines der Vorträge wurde von Bundesligaschiedsrichter Lutz Wagner geführt. In seinem Vortrag ging es hauptsächlich um Fairness sowohl im Beruf als auch zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Er hat dabei viele Vergleiche zu seiner Tätigkeit als Schiedsrichter gezogen und alles sehr interessant gestaltet!

Bei dem Treffen gab es auch Verpflegung in Form eines kleinen Buffets. Das Essen war hervorragend und der Service war auch stets bemüht, leere Flaschen mit neuen zu tauschen, ganz großes Lob!

Ansonsten gab es auch viele Gewinnspiele, kleine Spielereien und natürlich viele Werbegeschenke, wie beispielsweise Zollstöcke, USB-Sticks mit Werbefilmchen und Bleistifte ohne Ende 😀 Alles in allem hat uns das Treffen sehr gut gefallen!

Ein Teil der Messe

 

Carrera Rennbahn Gewinnspiel. Hauptpreis war ein Wochenende mit einem Maserrati!

Es muss auch alles getestet werden!