TSM 2 …check

Nach einer kurzen Pause, melde ich mich wieder einmal zurück.
Letzte Woche konnte ich leider nichts schreiben, da ich die ganze Woche krank geschrieben war.
Der TSM 2 Kurs ist jetzt auch endlich geschafft und das Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme habe ich in der Tasche.

Teilnahmebestätigung

Was ich in den letzten Wochen gemacht habe: Da wir wieder einen größeren Auftrag an Fenstern zu bewerkstelligen hatten, durfte ich dort auch mithelfen. Folgenden Aufgaben wurde ich zugeteilt: Schleifen und das Lackieren der Flügel und Rahmen.

Fensterflügel

Am Freitag hatte ich eine Aufgabe zu bewerkstelligen, die nicht jeder Schreiner macht 😉 Ich durfte ein altes ausgebautes Futter aus den 60er Jahren restaurieren. Hierfür brauchte ich eine Menge Spachtelmasse aufgrund der zahlreichen Beschädigungen. Das Futter war in einzelnen Teilen in die Werkstatt gekommen. Als erstes habe ich die ganzen Nägel gezogen und diese dann gespachtelt. Danach habe ich das Futter wieder geleimt und gespachtelt, so dass dieses wieder eingebaut werden kann.

Teile eines Türrahmens

"Zusammengebaute Antiquität"

„Zusammengebaute Antiquität“

Jetzt muss es nur noch geschliffen und lackiert werden, dann ist es wieder für die nächsten 40 Jahre bereit 😉

Schreibe einen Kommentar