Vielfalt des Tischlergewerks

Wer einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsalltag sucht, der sollte sich mal Gedanken über das Tischlergewerk machen. Denn hier löst man täglich neue Problemstellungen durch individuelle und kreative Vorgehensweisen – jeder Kunde hat nun mal ganz eigene Wünsche und Vorstellungen.
Und genau das ist mir bei zwei Montagen in der letzten Woche noch einmal besonders aufgefallen. Aber seht selbst:

Anfang der Woche war das oben zu sehende Schulungsterminal dran. Dieses wurde für eine große Firma entwickelt, die dort ihre eigenen Mitarbeiter schulen möchte. Hier standen vor allem Funktion und Nutzungsdauer im Fokus.

Die zweite Montage bestand aus einer Wandverkleidung im Landhausstil und dem Überarbeiten einer Tischplatte. Dieses Projekt wurde für einem Privatkunden in Auftrag gegeben, der in seinem Lebensraum eine angenehmere und wohnlicherer Atmosphäre schaffen wollte. Und genau das haben wir mit unserer Wandverkleidung erreicht.

Die Abschlussleiste haben wir passend zu dem bestehenden Esstisch in Esche gefertigt und anschließend geölt.