Wer bin Ich?

Ich heiße Stefan Ehrler und bin 17 Jahre alt. Ich arbeite bei der Schreinerei Ehrler in Jagstberg (Baden-Württemberg) und bin im ersten Lehrjahr. Kurz zu meiner Ausbildung: Das erste Lehrjahr besteht eigentlich ausschließlich aus dem Besuch der einjährigen Berufsfachschule in Schwäbisch Hall. In den Schulferien dürfen wir  an 30 Tagen im Rahmen eines Praktikums Erfahrungen im Betrieb sammeln. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gesehen, aber auch gelernt. Ich durfte ein ganzes Projekt mit einem Mitarbeiter begleiten, eine Kletterwand, die für den Deutschen Alpenverein Sektion Heilbronn gedacht ist. Sobald diese Kletterwand fertig ist, mache ich euch ein Bild davon – das war echt ein tolles Projekt.

IMG_0194

Morgen habe ich dann wieder Berufsschule, worauf ich mich sehr freue, da wir nun ein neues Projekt anfangen werden (Holzartensammlung). Dafür hatten wir jetzt im Betrieb Zeit um uns Holzarten herauszusuchen, die wir in unsere Sammlung einbringen möchten. Bei Fertigstellung meiner Holzartensammlung werde ich euch mein Projekt kurz vorstellen und zeigen.

Schreibe einen Kommentar