Der letzte Maschinenkurs… TSM 3!

Am vergangenem Montag fand wieder ein Kurs in Heilbronn, in dem Berufsbildungshaus der Handwerkskammer statt. Hier hatten wir unseren TSM 3 Kurs.
Am Anfang mussten wir das Holz mit der Pendelsäge ablängen und dann wurden alle Aufgaben verteilt.
In unserer Gruppe waren 12 Azubis, wir haben uns in drei 4er-Gruppen aufgeteilt und jede bekam eine spezielle Aufgabe.

Gruppe 1.: War nur für die Rückenlehnen zuständig, d.h. mit der Bandsäge ausschweifen, hobeln, fräsen, schleifen
Gruppe 2. : Vorderfüße aushobeln, Ausfräsung machen (Langloch)
Gruppe 3.: Querteile zuschneiden & aushobeln sowie fräsen

Als die ersten Aufgaben fertig waren mussten noch Kleinigkeiten erledigt werden. Man musste noch ein paar Multiplex Federn schneiden, sowie das Fasen und Schlitzen der Rückenlehnen.

Rückenlehne fräsen

Fertige Rückenlehne

Rückenlehne abrichten

Vorderstück

Verleimter Stuhl

Probesitzen muss auch sein ;)

 

 

 

Zapfen fräsen

Verlosung der Stühle

Schreibe einen Kommentar