Die grüne Küche: das fertige Einzelstück

Wir haben letztens endlich die Küche fertiggestellt und eingebaut:  Ich muss sagen, mir gefällt es!

Es war leider nicht genug von dem grünen Tor übrig, sodass wir uns nach Absprache mit dem Kunden darauf geeinigt haben, andere Bretter für die drei Korpen im ersten Bild zu nehmen.

Die offenen Korpen wurden aus massiver Eiche hergestellt und alle Kanten sind mit einem Metallrahmen versehen worden, die extra vom Schlosser auf Maß angefertigt worden sind.

Das Besondere an solchen Objekten vom Schreiner ist der Verlauf der Fronten, sei es Furnier, massive Bretter oder eben wie jetzt der ganz besondere Verlauf der alten Farbe.  So etwas findet man bei der großen Konkurrenz mit den großen Katalogen einfach nicht. Der Auftrag hat sehr lange gedauert, aber es war auf jeden Fall interessant zu sehen, mit welchen Problemen wir fertig werden mussten und am Ende ist man doch etwas stolz darauf!