Individuelle Raumlösungen

In fast allen Häusern gibt es Nischen und Ecken, die leider den Wohnraum eingrenzen. Doch auch diese Räumlichkeiten kann man zum Beispiel durch die Hilfe eines Schreiners in neuen Nutzraum verwandeln. Bei uns im Betrieb steht die individuelle Raumgestaltung ziemlich weit oben, denn durch speziell angefertigte Möbelunikate können wir unseren Kunden einen komplett neuen Wohnraum nach eigenen Wünschen und Vorstellungen erschaffen!
Damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt, zeige ich euch nun eine interessante Raumlösung. Ein Kunde von uns hat vor Kurzem ein neues Eigenheim gebaut. In dem durchaus schönen Haus führt eine recht große und breite Treppe vom Erdgeschoss in die erste Etage. Unter dieser Treppe entsteht leider ein Raum der nicht genutzt werden kann. Denn unter einer Treppe kann man schlecht eine nette Räumlichkeit herzaubern. Da die Treppe im Flur ist, kam schnell die Idee, den bisher verschenkten Raum/Platz in einen Stauraum zu verwandeln. Von Außen soll eine schöne gerade und vor allem ansehnliche Fläche entstehen. Dahinter sollen speziell angefertigte Möbel Platz für Jacken, Schuhe, etc. bieten. Quasi eine große versteckte Garderobe. Nach einigen Kundengesprächen, Zeichnungen, Visualisierungen und dem anschließenden Bau, ist diese kleine feine Raumlösung entstanden.

Die Planung, Gestaltung, Bau und Montage dieser individuell angepassten Raumlösung ist in der Schreinerei Klinkenberg durchgeführt worden.

Von Außen eine schöne wandbündige Fläche.

Eine Treppe mit doppeltem Nutzen.

Diese Raumlösung bietet viel Stauraum und somit einen idealen Nutzraum für unseren Kunden.

Ein Apothekenauszug für Jacken.

Stauraum.

Und noch mehr Stauraum …

Schubladen für weitere Staufläche.