Super Ausfahrt ;)

Als wir am Montag in Köln ankamen, ging das Programm gleich los. Für uns wurde eine Stadtführung organisiert – Köln ist eine interessante Stadt.
Abends konnte jeder machen was er wollte, natürlich haben wir Kölsch „getestet“ – das war dann ein super Abschluss des ersten Tages.

IMG_1758
Früh morgens ging es dann auf die Internationale Zuliefermesse des Schreinerhandwerks (Interzum), auf der wir in kleinen Gruppen loszogen. Die Messe war sehr groß, viele Aussteller rund um das Schreinerhandwerk waren mit interessanten Neuheiten da.
Mein größtes Problem auf der Messe war zum Teil die Verständigung mit den ausländischen Firmen, da es englische Gespräche erforderte und mein Englisch leider nicht so gut  ist, aber es funktionierte auch irgendwie mit Hand und Fuß. Für die laufende Projektarbeit informierte ich mich welcher Schaumstoff der richtige für mich ist und was es überhaut auf dem Markt gibt.
Ansonsten habe ich etliche Standführungen bekommen (Häfele, Blum, Gras, Egger usw.)
Ja, mein Gesamteindruck der Messe ist ganz gut. Es war auf jedenfall ein super Klassenausflug 🙂

Schreibe einen Kommentar