Zurück zu Hause, und auf Arbeit

Guten Abend miteinander!

Ich bin seit einigen Tagen zurück aus dem wunderschönen Hannover, wo ich mich ein bisschen auf der Ligna umgeschaut und danach noch das Wochenende in der Stadt genossen habe.

IMG_0548

Wenn euch dieses Foto bekannt vorkommt, habt ihr wahrscheinlich mal im Liveticker vorbeigeschaut, für alle anderen hier nochmal der Link:

http://www.tischler-schreiner.de/die-gute-form-2015-live/

Die Messe war echt beeindruckend, allerdings ist dort viel auf die Industrie ausgelegt, das heißt die präsentierten Produkte vieler Aussteller sind eher für wirklich große Betriebe interessant. Trotzdem gab es eine Menge zu sehen, was auch für mich als Lehrling Relevanz hat, ganz besonders natürlich die Gesellenstücke der „Guten Form“!

Glückwunsch an dieser Stelle natürlich nochmal an die Gewinner! Wirklich allesamt tolle Stücke in der Auswahl!

Ansonsten geht es für mich natürlich im Betrieb weiter. Wir haben am Montag wieder die Arbeit an unserem Abschlussstück aufgenommen und heute den Korpus verleimt.

Foto 21.05.15 14 32 09

Ich weiß, auf dem Foto wirkt er relativ unspektakulär, aber da steckt eine Menge Arbeit drin! Alleine die Maße der Ganzen verschieden Teile einzuhalten während des Zinkens und Gratens ist schon schwierig genug, und dann soll ja auch noch alles sauber aussehen am Ende. Ein echt spannendes Projekt, ich werde auf jeden Fall noch mehr Fotos der einzelnen Details hochladen und noch ein bisschen was dazu erzählen, aber erstmal wird verputzt, damit das Ganze auch nach was aussieht. 😉

 

Ein Gedanke zu „Zurück zu Hause, und auf Arbeit

Schreibe einen Kommentar